Eröffnung des Repaircafes bei Hallo Nachbar

Am Freitag, 12.10.2018 haben wir unser Repaircafe im „Seniorentreff“ in Simmern eröffnet, denn Reparieren ist besser als Wegwerfen. Mit einem über 40 Jahre alten Transistorradio startete unser Mitglied Klaus Thomas die ehrenamtlich durchgeführten Reparaturen. Hierfür und auch für eine alte Mikrowelle müssen erst noch Ersatzteile besorgt werden. Einem Radiorecorder konnte allerdings direkt auf die Sprünge geholfen werden. Die Wartezeit nutzten die Mitglieder zu Gesprächen bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

In Zukunft ist unser Repaircafe jeden ersten Freitag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr im Simmerner „Seniorentreff“ (Eingang an der Rückseite der Hunsrückhalle) geöffnet. Mitglieder können dort ihre kleinen Elektrogeräte kostenlos reparieren lassen.

Wir sehen uns dann am Freitag, 2. November 2018 wieder.