Kaffee & Kuchen – Begegnung und Film für die Generation 55+

In Zusammenarbeit mit dem Pro-Winzkino Simmern lädt die Solidargemeinschaft „Hallo Nachbar“ ein zum Kinofilm:

„Green Book, eine besondere Freundschaft“

am Mittwoch, den 15. Mai 2019 ins Pro-Winzkino in Simmern.

Der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen in einer Glanzparade) ist ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Als der Club vorübergehend schließt, braucht Tony dringend einen neuen Job. Wie passend, dass Doktor Shirley gerade einen Chauffeur sucht. Etwas verwundert reagiert der Ex-Türsteher, als das Vorstellungsgespräch in der Carnegie Hall stattfinden soll. Noch mehr verblüfft ihn, dass es sich um gar keinen Mediziner handelt, sondern um den farbigen Star-Pianisten Dr. Don Shirley, der auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten geht

Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam erleben sie eine Zeit, die von wahrer Menschlichkeit, aber auch Gewalt und Rassentrennung geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem „Negro Motorist Green Book“ planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.

Eine Feel-Good-Tragikomödie über Rassismus und Diskriminierung, die von zwei herausragenden Darstellern und einem warmherzigen Humor getragen wird.

Einlass im Kino ab 14.30 Uhr. Der Eintritt inkl. Kaffee und Kuchen beträgt 13,00 Euro. Filmbeginn ist um 15.30 Uhr. Das Pro-Winzkino bittet um Anmeldung unter der Tel.Nr. 06761-7748 bis zum 10.05.2019.

Mitglieder des Vereins, die eine Fahrgelegenheit benötigen, melden Sie sich bitte im Vereinsbüro unter der Telefon-Nr. 06761 – 9 15 78 69 dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr. Während der Öffnungszeiten des Rathauses können Sie unter unserer Tel.-Nr. dort eine Nachricht hinterlassen. Die Nachricht wird dann an uns weitergeleitet.