„Hallo Nachbar“ auf Frühlingstour zum Garten der Schmetterlinge

Nach langer coronabedingter Pause führte die erste Fahrt von „Hallo Nachbar“ zum Garten der Schmetterlinge nach Bendorf. Während die herrlich bunten und zum Teil auch gut getarnten Schmetterlinge durch die Luft schwirrten, wuselten Wachteln über den Boden. Dazwischen kehrten Schildkröten die Wege, so dass man aufpassen musste, nicht auf sie zu treten. Nur der Leguan auf einem Felsen ließ sich nicht stören und frönte seiner Mittagsruhe.

Die vielen aufgestellten Bänke zwischen dem üppigen tropischen Pflanzenbewuchs luden dann auch den ein oder anderen zu einem Päuschen ein. Danach besuchte ein Teil der Gruppe noch das Neue Museum Schloss Sayn, während die anderen die Sonne in dem nahegelegenen Schlosspark genossen.

Über die vielen Eindrücke wurde sich auf der Heimfahrt noch angeregt ausgetauscht. Ein besonderer Dank gilt unserem humorvollen und versierten Fahrer Eckhard Gallo.