Mobilität für Senior/Innen

Nach dem dreijährigen coronabedingten Ausfall des Bewegungstages hat der Verein „Hallo Nachbar“ nach einer Alternative gesucht und ist dabei mit dem Sportpark Simmern ins Gespräch gekommen.
In Kooperation mit diesem Gesundheitszentrum wurden acht „Schnupperstunden“ in Reha-Format für maximal 15 Mitglieder des Vereins „Hallo Nachbar“ Mittwochvormittags in den Räumen des Sportparks durchgeführt.
Unter der kompetenten Anleitung von Grit Müller wurden Bewegungsaufgaben zur Koordination, Kräftigung und Beweglichkeit gelöst. Ziel eines regelmäßigen Trainings ist es, Stürze mit schweren Folgen zu verhindern.
Die rege Teilnahme und spürbare Freude bei den gemeinsamen Übungen waren Ergebnis des erfolgreichen Projektes.
Einige Teilnehmer erfuhren durch das wöchentliche Training bereits eine Verbesserung ihres Wohlbefindens, so dass sie sich entschlossen, weiter- zumachen.
Bei einem gemütlichen Zusammensein nach dem Training wurde das Projekt zum Abschluss gebracht.