Bewegungstag 2018: Fit bis ins hohe Alter

Viele junggebliebene BürgerInnen folgten der Einladung von „Hallo Nachbar“, den Seniorenbeauftragten der Stadt Simmern und dem Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Simmern zum Bewegungstag am 11.08.2018 in die Hunsrückhalle und beteiligten ich aktiv an dem abwechslungsreichen Programm.

Direkt im Foyer konnten sie bei Lothar Rodenbusch und seinem Team vom Sportpark ihre Geschicklichkeit testen und beim Roulette ihr Glück probieren.

Unter Leitung von Wolfgang Bamberger zeigte die engagierte Aktivsportgruppe vom Seniorentreff Simmern, dass Tanzen in der Gruppe bis ins hohe Alter Freude bereiten kann.

Mit flotter Musik gelang es Jutta Arnold vom Sportpark Simmern, die Gäste beim Lösen von vielfältigen Koordinationsaufgaben zu begeistern.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause sorgte Jutta Arnold wieder für eine Pulssteigerung der Teilnehmer, die ihre zuvor geübten Bewegungen nun in einer Kreisformation zum Takt der Musik ausführen konnten.

Mit dem Auftritt der Kindertanzgruppe Holzbach unter Leitung von Frau Rebecca Müller fand der Bewegungstag einen krönenden Abschluss.