Bewegungstag 2019 – Mobilität erhalten

Der Einladung von „Hallo Nachbar“, den Seniorenbeauftragten der Stadt Simmern und dem Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Simmern zum Bewegungsspaß sind zahlreiche vitale BürgerInnen am 17.08.2019 in die Hunsrückhalle gefolgt.

Schon im Foyer wurden sie von Lothar Rodenbusch und seinem Team vom Sportpark Simmern empfangen, um Balance und Gewandtheit in verschiedenen Parcours zu testen.

In der Halle begeisterte die Aktivsportgruppe vom Seniorentreff, unter Leitung von Wolfgang Bamberger mit unterschiedlichen Tänzen und einer Vielfalt von Kombinationen.

Danach gab Jutta Arnold vom Sportpark Simmern den Takt an und forderte bei motivierender Musik zum Mitmachen bei Bewegungsaufgaben auf.

Nach einer ausgedehnten Kaffeepause, in der Herr Kade mit seiner Musik unterhielt, wurden die Gäste wieder von Frau Arnold und Grit Müller in Bewegung gebracht. Vor allem in der gemeinsamen Kreisformation war den Teilnehmern die Freude anzusehen.

Zum Abschluss des Bewegungstages kündigte die Moderatorin, Renate Sehn, die Kindertanzgruppe des TuS Laubach an. Ihre Leiterin, Frau Katharina Bach, hatte wundervolle Tänze eingeübt, die die Mädchen in ihren bunten Kostümen gekonnt präsentierten – eine schöne Erinnerung bis zum nächsten Jahr.