26. März 2023 – Offenes Schloss am Frühlingsmarkt

Volles Haus

Am diesjährigen Siemerscher Frühlingsmarkt hatte auch das Schloss ab 13.00 Uhr geöffnet. Im Museum und in der Bücherei lag der Fokus der Aktivitäten auf Modelleisenbahnen, was Groß und Klein begeisterte.
Im Foyer boten die fleißigen Helferinnen von „Hallo Nachbar“ wieder ihre zahlreichen selbstgebackenen Kuchen gegen eine Spende an. Unterstützt wurden sie von der „fleißigen Biene“ Frau Kauer, die u.a. unermüdlich für Kaffee-Nachschub sorgte.
Da das unbeständige Wetter den Siemerschern nicht hold war oder gerade deshalb, füllte sich das von Frau Weckmüller frühlingshaft geschmückte Foyer bereits am zeitigen Nachmittag, so dass schon gegen 15.30 Uhr die Kuchentheke leer war.
Zufriedene Gesichter gab es dann anschließend noch beim Kassensturz.
Mit dem Spendenerlös soll für die Kinder der naturnahen Kindertagesstätte „Räuberbande“ im Rottmannpark in Simmern eine Schaukel angeschafft werden.