An der Nahe scheint die Sonne…

Unser erster Ausflug  in diesem Jahr mit dem Bürgerbus führte uns nach Bad Kreuznach.

Nachdem der Tag in Simmern mit bedecktem Himmel begann, wurden wir in Bad Kreuznach von der Sonne begrüßt.

Nach der Einstimmung mit Kaffee und leckerem Kuchen im Café Catrin spazierte ein Teil der Gruppe vom Hotel „Fürstenhof“ entlang der Nahe durch den Salinenpark bis zum Salinenbad, während die anderen durch den Kurpark schlenderten und die Sole des Gradierwerkes inhalierten.

Beim Überqueren der leicht schwankenden Fußgängerbrücke zum Schwimmbad kamen Assoziationen zur Geierlay-Brücke auf, und eine von uns meinte: „Da würde ich tausend Tote sterben!“ Ein Passant, der dies aufschnappte, antwortete spontan: „Das wäre aber sehr schade!“

Im „Brauwerk“ kamen dann die Gruppen zum gemütlichen Abschluss zusammen. Begeistert waren wir alle vom herzhaften Bierbrot, das man dort auch zum Mitnehmen kaufen konnte.

Ein besonderer Dank gilt unserem Fahrer, Herrn Gallo, der uns wieder sicher nach Hause gebracht hat.