Frühlingserwachen

Zum Simmerner Frühlingsfest am Sonntag, den 17.03.2024 öffnete das Schloss bereits um 13.00 Uhr seine Pforten. Im Museum mit der Kunstsammlung Ströher wurde eine Mal-Aktion für Kinder angeboten und in der Bücherei fand ein großer Bücherflohmarkt statt. Auch die Tourist-Information hatte geöffnet. Dort konnten sich Kinder mit der Bastel-Aktion „Kressehasen“ auf Ostern vorbereiten.

Im Foyer boten die fleißigen Helferinnen von „Hallo Nachbar“ wieder ihre zahlreichen selbstgebackenen Kuchen an. Für den dazugehörenden Kaffeenachschub und sauberes Geschirr sorgte versiert Frau Kauer.

Das von Frau Weckmüller und einigen Helferinnen frühlingshaft geschmückte Foyer füllte sich bereits am frühen Nachmittag, so dass schon kurz nach 15 Uhr die Kuchentheke fast leer war.

Die wunderschöne Oster-Tischdekoration konnte nach der Veranstaltung erworben werden.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen war man sehr zufrieden. Er soll einem wohltätigen Zweck zugutekommen.